Kyffhäusercup 2018 z-Jolle / Rangliste Ixylon

Hallo Segelsportfreunde,

der Segelclub Kyffhäuser e.V. richtet in diesem Jahr wieder den Kyffhäusercup als Ranglistenregatta der Ixylonklasse aus. (RL 1.1) Mit dabei sind in diesem Jahr evtl. wieder die z-Jollen. Termin: 28.04.-29.04.2018

Unser Verein ist durch eine Natura 2000 Verordnung, welche im Moment noch nicht in Kraft ist, und ein geplantes Biosphärenreservat nach 50 Jahren Segelsport am Stausee Kelbra in seiner Existenz bedroht. Der SCK e.V. hat sich zeitgleich seit Entstehung des Stausees als Wassersportsektion entwickelt. Somit hat sich die Natur am Standort mit uns entwickelt. So gut, dass sich die bekannten Kräfte für die Region interessieren.

Da wir eigentlich unser Revier nicht verlassen wollen und wir auch zeigen wollen, dass wir auch ein kleiner Wirtschaftsfaktor in der Region sind, bitten wir Euch um Teilnahme an dieser Ranglistenregatta und auch zu unseren Vereinsregatten sind Gäste immer recht herzlich willkommen. Auch wer in unserer Region Urlaub machen möchte, kann gerne sein Boot mitbringen und unser Gelände nutzen.

Für Mitglieder und Gäste stehen ab diesem Jahr 2 mobile Plätze vom Campingplatz direkt am Vereinsgelände nach Verfügbarkeit und Anmeldung zur Verfügung.

Allen Seglern aus nah und fern wünschen wir eine schöne erlebnisreiche Saison 2018.

Immer die berühmte Handbreit Wasser unterm Kiel

Euer