Landesmeisterschaft Ixylon am Geiseltalsee am 16. und 17.06.2018

Am o. g. Termin war der SCK e. V. mit 2 Booten und einem Vorschoter beim Segelverein Geiseltalsee in Braunsbedra zu Gast. Weiterhin stellte unser Verein den Wettfahrtleiter und einen Schiedsrichter.

Am Samstag wurde mit ein wenig Verspätung (der Wind fehlte) nach 12:00 Uhr die erste Wettfahrt gestartet. Der Wind nahm dann noch ein wenig zu und wehte dann sehr beständig. Dadurch konnten vier Wettfahrten gestartet werden.

Bei einer Abendveranstaltung bei traumhaften Temperaturen ließen alle Teilnehmer und die Mitgereisten den Tag ausklingen. Hier noch ein großes Dankeschön an die Organisatoren und ihre Mannschaft die uns bewirteten.

Der Sonntag begann mit einem Schreck. Irgendwelche Idioten welche in der Nacht im Hafengelände randalierten hatten eine Tonne samt Anker mitgehen lassen. Eine neue Tonne wurde herangeschafft. Leider umsonst, da sich kein Wind einstellen wollte. Er kam dann nachdem die Wettfahrtleitung die Regatta abgeblasen hatte.

An die Mitglieder und den Vorstand nochmal recht herzlichen Dank für die Gastfreundschaft und die sehr gut organisierte Veranstaltung.

Weitere Informationen und Bilder auch von unserer Rangliste und unserem Jugendlager auf: http://segeln-geiseltalsee.de